Notruf : 112

Kindergruppenwettkampf 2019

Am 21.07.2019 fanden in Öhringen die Jugendfeuerwehrwettkämpfe 2019 statt. Unsere Jugendfeuerwehr ist mit einer Jugendgruppe und 3 Kindergruppen angetreten.
Bei den verschiedenen Stationen waren Geschick, Können und auch Köpfchen gefragt, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Natürlich steht hier der Spaß und das dabei sein als Team im Vordergrund.

Letztes Jahr wurde bei den Wettkämpfen in Neuenstein auch für die Kindergruppen ein Wanderpokal eingeführt.
Unsere Löschies durften 2018 bei den heimischen Wettkampf nicht Teilnehmen und haben letztes Jahr schon beschlossen, dass 2019 der Wanderpokal wieder dahin muss wo er herkam – also nach Neuenstein zurück.
Diesen Ehrgeiz, naja schon fast verbissenen Gedanken haben unsere Löschies so angetrieben, dass sie schon gar nicht mehr vom Wettkampf geredet haben, sondern von der Mission „Der Wanderpokal muss wieder Heim“.
Mit dieser Entschlossenheit

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Mit Spaß zum Erfolg

Einen wunderschönen und erfolgreichen Tag mit spannenden Wettkampfspielen verbrachten heute unsere Löschies und unsere Jugendgruppe in Waldenburg bei den Jugendfeuerwehrwettkämpfen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok