eiko_list_icon B2.03 - Kaminbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger+Sirene

Vollalarm FF Neuenstein
    Feuerwehr Öhringen

Am 07.06. wurden wir um 06:08 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Öhringen , zu einem gemeldeten Kaminbrand in einen unserer Teilorte alarmiert. Vorort brannten Holz-Hackschnitzel in einem Silo. Der Brand hatte bereits begonnen sich auf die Holzfassung des Silo‘s auszubreiten. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohner und Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung auf angrenzende landwirtschaftliche Gebäude verhindert werden. Das Brandgut wurde abgelöscht und vom restlichen Hackschnitzelgut getrennt gelagert. Anschließend wurde die verbrannte Holzfassung des Silo‘s entfernt. Nach rund 90 Minuten waren alle Tätigkeiten beendet.

Einsatzstatistik